Bischoff Top
~ KURZINFO ~

Unsere Öffnungszeiten:

Mo. bis Fr.
  9.30-12.30 Uhr
14.00-18.00 Uhr
Mittwochnachmittag geschlossen

 



Weitere Informationen und aktuelle Themen finden Sie zukünftig [hier]
.

 

 

 

 

Firmengeschichte

M. Bischoff

Unsere Firmengeschichte:

1945
gründete Hans Bischoff als gelernter Schuhmacher in Leutershausen ein Schuhgeschäft mit Schuhwerkstatt.

1973 übernahm sein Sohn Erwin Bischoff
 den Betrieb, der seit 1963 als gelernter Schuhmachermeister und seit 1969 als Orthopädieschuhmacher im väterlichen Unternehmen mitarbeitete.


1980 wurde die Betriebstätte für Orthopädie nach Ansbach verlegt, während in Leutershausen nurmehr kleinere Schuhreparaturen und der Verkauf von Schuhen stattfand.

1993 legte der Sohn Martin Bischoff erfolgreich und als Jahrgangsbester die Meisterprüfung für Orthopädieschuhtechnik ab.
Noch im selben Jahr übernahm er die Firma in Ansbach nach dem plötzlichen Tod seines Vaters Erwin Bischoff.

2002 entwickelte sich das Haus Bischoff Orthopädieschuhtechnik zum ersten Fachgeschäft für "mbt-Schuhe" in Ansbach.

2016 Umzug in die neuen größeren Räume in der Schalkäuser Straße 18 in Ansbach.


Der nun seit mehr als 60 Jahren geführte Familienbetrieb zeichnet sich durch ständige Innovation und Weiterentwicklung aus, ohne dabei die Traditionen bewährter Handwerkstechniken aus den Augen zu verlieren.


 


 
 
 
 

 


 


 

 

 
 
     
     
     

Weitere Fach- und Suchbegriffe:

Orthopädie und Schuhtechnik Einlagen Diabetesversorgung Bandagen Maßschuhe